WELCOME

Willkommen auf meiner Webseite

Ich möchte hier meine ganzen Projekte vorstellen. Die Projekte haben alle mit Elektrik, Elektronik und vielleicht auch Mechatronik zu tun. Bei Fragen zu Projekten => info@david-th.de

News

2017, 2016, 2015, 2014, 2013, 2012, 2011, 2010, 2009, 2008



Di, 16. Oktober 2012:

  1. Seit Anfang September bin ich mit meinem Praxis-
    semester beschäftigt (Mit LabView ein PXI Messsystem aufbauen) und habe leider kaum Zeit nebenher noch was zu basteln. Wollte eigentlich den 200W Verstärker etwas überarbeitet aufbauen, den ich schon mal geplant hatte.
    Statt dessen habe ich die Schreibtischlampe (Bild), die ich letztes Jahr im Februar geplant und die Bauteile gekauft hatte, fertig gebaut. Davon wird es aber keine Doku geben da ich viel gepfuscht habe um die Platine von letztem Jahr noch so zu verwenden wie ich es jetzt beim fertigstellen wollte.


Sa, 11. August 2012:

  1. Hin und wieder etwas mit meinem Raspberry rumgespielt und mittlerweile läuft meine Weboberfläche.
    Mir war sehr wichtig das die Verbindung so sicher wie nur möglich ist da ich darüber auf die GPIO Pins zugreifen will.
    Vom Cherokee zu lighttpd gewechselt. Ich bevorzuge die einfache Konfiguration von lighttpd durch die lighttpd.conf.
    Mein eigenes SSL-Zertifikat erstellt und per Server eine https-Verbindung erzwungen. Weitere Authentifizierung per PHP-Session Login. Das ganze ist per DynDNS erreichbar wenn mein Raspberry eingeschaltet ist.
    Eine mini-Testplatine und einen kleinen Test habe ich nach dem Shell Script Beispiel aus dem RaspberryPi Wiki schon durchgeführt nur ist mir das zu "oberflächlich". Als nächstes werde ich mich mit der GPIO Programmierung in C beschäftigen, wenn ich Zeit dazu habe.



By cowjuice (Own work) [CC-BY-SA-3.0], via Wikimedia Commons

Mi, 11. Juli 2012:

  1. Genau während der Prüfungszeit habe ich mein Raspberry Pi bekommen. Nicht unbedingt lern-förderlich aber irgendwie hat es ja mit MCT(-Prüfung) zu tun.
    Irgendwann im April oder so bei Farnell.com bestellt rein aus Interesse und weils günstig war, jetzt möchte ich da mit ArchLinux rumspielen. Ohne grafische Oberfläche sondern schlicht und Hardware orientiert.
    Cherokee Server ist schon drauf und die GPIO Pins habe ich auch schon im Auge.
    Aber als erstes mal das nano Syntax Highlighting angepasst, mein Ergebnis für heute abend: html.nanorc


Fr, 01. Juni 2012:

  1. Wahrscheinlich letzte Aktualisierung vor den Prüfungen: Das TSI


Fr, 11. Mai 2012:

  1. So nach dem sich hier viel zu lange nichts getan hat mal etwas neues.
    In der Hochschule hatten wir eine Programmierübung an dem Tower von Freescale im Mikrocomputertechnikpraktikum. Ich habe damit dann noch ein bisschen mehr rumgespielt und habe auch noch mehr mit dem Tower vor.
    Meine Programme stelle ich hier vor da es im Internet noch kaum etwas dazu gibt.


2017, 2016, 2015, 2014, 2013, 2012, 2011, 2010, 2009, 2008

Creative Commons Lizenzvertrag