WELCOME

Willkommen auf meiner Webseite

Ich möchte hier meine ganzen Projekte vorstellen. Die Projekte haben alle mit Elektrik, Elektronik und vielleicht auch Mechatronik zu tun. Bei Fragen zu Projekten => info@david-th.de

News

2017, 2016, 2015, 2014, 2013, 2012, 2011, 2010, 2009, 2008


Fr, 26. Dezember 2008:

  1. Es weihnachtet sehr und ich hab endlich mal Zeit ein weiteres Projekt fertig und online zu stellen. Die Pegelanzeige ist nach einigen Schwierigkeiten mit der Empfindlichkeit endlich fertig.



Mein ASURO mit Gehäuse.

Mo, 10. November 2008:

  1. Eine Woche Herbstferien und nur an der
    anderen Webseite: www.bogenklaus.de
    gearbeitet.
    Bin nun mit der Hardware von dem
    ASURO-Roboter fertig geworden und
    habe mich den Kosmos NX300 Elektrobaukasten "durchgearbeitet".
    Jetzt ist erstmal der "microcontroller"-
    Baukasten von Kosmos dran bevor ich
    ASURO anfange zu programmieren. Zwischen Schule, ASURO und anderen
    Dingen kommt diese Webseite leider ein
    bisschen kurz.


Do, 09. Oktober 2008:

  1. Zwischen den Stegreifaufgaben und Abfragen bleibt neben den Hausaufgaben und Lernen
    noch ein wenig Zeit für die elk. Grundlagen. Es ist zwar nicht viel, aber ich habe die Einleitung
    mit dem Schaltplan begonnen. Hoffe das ich in nächster Zeit weitere Grundlagen wie den
    Widerstand, den Kondensator, usw. hier reinstellen kann.


Mi, 17. September 2008:

  1. Kaum sind die Ferien rum, steckt man schon wieder bis zum Hals in den Schularbeiten.
    Habe aber das Radio-Projekt online gestellt. Die Dokumentation ist aber auch klein ausgefallen.
    Werde mich demnächst wohl eher die "Grundlagen" ausarbeiten, damit da auch mal dieses Thema erweitert habe.


Do, 07. August 2008:

  1. Die Fortschritte mit meinen Projekten/Projektdokumentationen ziehen sich um 5 Wochen hin da ich einen Ferienjob mache und eine Woche Urlaub.
    Aber danach gehts wieder weiter mit, wie versprochen, dem Radio. Das Radio macht auch bei Wind und Wetter einen klaren Sound, außer bei den Blitzen da hört man es kurz ;) sonst nicht.


So, 27 Juli 2008:

  1. Irgendwie komme ich nur Sonntags dazu
    fertige Teile meiner Webseite vorzustellen.
    Naja was solls, ich hab die Webseite
    styletechnisch überarbeitet, nur vom
    Quelltext her.
    Und jetzt da ich gestern mein Radio fertig
    gebastelt hab, folgt bald das Projekt hier
    auf der Webseite.
    Demnächst gibts diese Projekte hier:
    VU-Meter mit dem 3914 und
    der Asuro Roboter.


So, 13. Juli 2008:

  1. So mittlerweile ist eine Woche vergangen und ich habe nur ein paar optische Verbesserungen machen können. Bei dem 10Watt Verstärker ist jetzt auch beschrieben was bei der Inbetriebnahme zu beachten ist.
    Ich hoffe ich komme im laufe der nächsten 2 Wochen schneller voran wie die letzte Woche ;)


So, 06. Juli 2008:

  1. Die Webseite geht online mit 2 Projekten über TTL-Technik und einen 10Watt Verstärker.
    Alle anderen Kategorien, außer das Impressum, sind noch ohne Inhalt. Ändert sich natürlich im Laufe der nächsten Woche.


2017, 2016, 2015, 2014, 2013, 2012, 2011, 2010, 2009, 2008

Creative Commons Lizenzvertrag