WELCOME

Willkommen auf meiner Webseite

Ich möchte hier meine ganzen Projekte vorstellen. Die Projekte haben alle mit Elektrik, Elektronik und vielleicht auch Mechatronik zu tun. Bei Fragen zu Projekten => info@david-th.de

News

2017, 2016, 2015, 2014, 2013, 2012, 2011, 2010, 2009, 2008


Fr, 14 Okt. 2011:


  1. So da sind sie die 3 Lärmboxen :) Schön bemalt und einsatzbereit.


Fr, 02 Sept. 2011:

  1. So nach dem ich Juni mit lernen verbracht hab und den Juli mit Prüfungen schreiben und Ferienjob hatte ich im August wieder Zeit zum Basteln.
    reichelt.de konnte den TDA2822 aber erst heute liefern, nach über einem Monat warten... auch nicht so schlimm, der August hatte ca. 2,5 Wochen Festival für mich :)
    Da ich meine orginal Lärmbox verloren habe, brauchte ich natürlich eine neue, hab dann gleich 3 Stück gebaut nach dem Plan der jetzt-nicht-mehr "letzten" Lärmbox.
    Ein schönen Anstrich bekommmen sie aber noch.

    Die Metallbearbeitung für die Lampe habe ich jetzt in professionelle Hände gegeben da ich einfach nicht damit anfange, bzw. die Möglichkeiten dafür hab.
    Das Projekt sollte jetzt mal endlich fertig werden.


Sa, 21 Mai 2011:

  1. Ja dauert immer noch mit der Lampe, habs nicht so mit der Metallbearbeitung in meinem kleinen Zimmer und der 4x40Watt Verstärker brauchte noch ein Gehäuse.
    Nächstes Projekt hab ich aber auch schon: 10W Röhrenverstärker
    Das sind dann meine Projekte für das nächste Jahr denk ich.


Mi, 16 Februar 2011:

  1. Darf ich vorstellen, mein neues Projekt.
    Wird eine Schreibtischlampe, natürlich keine gewöhnliche.
    Auch nicht eine High-Tech LED Lampe aber das aus kostengründen... 900lm mit LEDs sind mir zu teuer. Statt dessen die meiner Meinung sonstige umweltfreundlichste Methode mit Halogen EnergySaver Leuchten. Diese haben auch die passende Optik für mein Vorhaben.


Mi, 19 Januar 2011:

  1. Der 4x40Watt Verstärker ist online. Das mit der Bassverstärkung hat nicht funktioniert, da ich keine Lust/Zeit hatte mich damit genauer auseinander zu setzten ist es bei einem Preamp geblieben.


So, 09 Januar 2011:

  1. Mh... hier gibts die vergurkte Teslaspule. Ist leider nix geworden. Und der angekündigte Verstärker müss noch warten, bekomm es einfach nicht hin den TL072 an +12V und 0V zu betreiben.
    Hab im Moment kaum Zeit dafür, muss lernen für Prüfungen ende Januar.


Di, 04 Januar 2011:

  1. So, angekündigter Verstärker ist fertig und funktioniert. Nur die Bassverstärkung will nicht... da bin muss ich noch schaun. Dokumentation gibts die Woche noch.
    Teslaspule gilt jetzt auch offiziell als vergurkt, hab einfach kein Platz mehr dafür das ich dann doch nicht weiter mach.


2017, 2016, 2015, 2014, 2013, 2012, 2011, 2010, 2009, 2008

Creative Commons Lizenzvertrag